Chronik

Lkw-Lenker bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall in Kammern im Liesingtal im Bezirk Leoben ist am Mittwoch ein Lkw-Lenker schwer verletzt worden: Der 62-Jährige war mit seinem Laster von der Pyhrnautobahn (A9) abgekommen.

Der 62-Jährige war mit seinem Sattelschlepper in Richtung Süden unterwegs, als er laut eigenen Angaben wegen eines anderen Fahrzeugs stark abbremsen musste. Um einen Aufprall zu verhindern, lenkte der Lkw-Fahrer nach rechts und kam von der Fahrbahn ab; der Laster kippte seitlich weg und blieb schließlich an einer Böschung liegen.

Lkw-Unfall in Kammern im Liesingtal
APA/FF-KAMMERN

Der schwer verletzte Lenker – er stammt aus dem Bezirk Leoben – wurde eingeklemmt; nach seiner Bergung durch die Feuerwehr Kammern und der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der 62-Jährige mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach Leoben geflogen.