Fahrzeuglenker krachte in Geländer
FF Gratwein
FF Gratwein
Chronik

Fußgänger von Pkw erfasst: Zwei Verletzte

Ein 17 Jahre alter Fußgänger ist am Montag in Gratwein im Bezirk Graz-Umgebung von einem Pkw erfasst worden. Der 52-jährige Fahrzeuglenker krachte daraufhin in ein Geländer der ÖBB. Beide Personen wurden verletzt.

Gegen 16.50 Uhr kam der 52-Jährige aus Feldbach vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls von der Straße ab – er erfasste mit seinem Pkw den 17-Jährigen aus Übelbach, der auf einem Gehsteig unterwegs war; der Fußgänger wurde über die Motorhaube hinweg auf den Boden geschleudert.

Fahrzeuglenker prallte gegen Geländer der ÖBB

Der 52-Jährige prallte mit seinem Pkw in weiterer Folge gegen ein Geländer eines Notausstiegs der ÖBB. Polizeibeamte konnten den Fahrzeuglenker aus dem Fahrzeug retten; ein zufällig vorbeikommender Arzt versorgte den Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte – diese brachten den 52-Jährigen ins UKH Graz.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Fahrzeuglenker krachte in Geländer
FF Judendorf
Fahrzeuglenker krachte in Geländer
FF Judendorf
Fahrzeuglenker krachte in Geländer
FF Gratwein
Fahrzeuglenker krachte in Geländer
FF Gratwein
Rettungseinsatz in Graz Umgebung
FF Judendorf

Auch der 17-Jährige wurde verletzt – er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik des LKH Graz gebracht. Im Einsatz standen neben Polizei zwei Rettungsfahrzeuge, zwei Notärzte sowie sechs Fahrzeuge der Feuerwehr mit 40 Personen.