Polizisten der Cobra im Einsatz.
APA/ERWIN SCHERIAU
APA/ERWIN SCHERIAU
Chronik

Überfall auf Grazer Trafik: Täter auf der Flucht

In Graz hat ein Unbekannter am Mittwoch eine Trafik überfallen und konnte vorerst entkommen. Die Polizei löste eine Alarmfahndung aus und setzte auch Cobra-Beamte ein. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Der mit einer Pistole bewaffnete Räuber dürfte laut Polizei die Tat relativ rasch durchgezogen haben. Er flüchtete zu Fuß. Ob der Mann Beute gemacht hat, konnte vorerst nicht gesagt werden.

Suche mit Hubschrauber

Eine großangelegte Alarmfahndung begann; auch ein Hubschrauber sowie Cobra-Beamte wurden eingesetzt, wie die Landespolizeidirektion mitteilte. Am späteren Nachmittag kreiste der Hubschrauber immer wieder über den südlichen Stadtteilen von Graz, auch zahlreiche Streifenwagen waren im Einsatz.

Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Der Täter dürfte nach ersten Erkenntnissen dunkel bekleidet gewesen sein.