Unfall in Sebersdorf: Kleinbus rammte Kinderspielplatz
FF Sebersdorf
FF Sebersdorf
Chronik

Betrunkener Führerscheinneuling rammte Spielplatz

Im Vollrausch ist Sonntagabend in Sebersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer von der Straße abgekommen – und hat letztlich einen Spielplatz gerammt.

Der 17-Jährige fuhr gegen 20:00 Uhr mit einem Kleinbus auf der L436 im Ortsgebiet von Sebersdorf mit möglicherweise überhöhter Geschwindigkeit in eine Linkskurve – dabei kam er auf das rechte Straßenbankett, verriss sein Fahrzeug nach links, durchstieß eine Thujenhecke, rammte einen Sandkasten, einen Kinderspielturm mit Rutsche sowie ein Gartenhäuschen und kam letztlich auf dem Privatgrundstück zum Stehen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfall in Sebersdorf: Kleinbus rammte Kinderspielplatz
FF Sebersdorf
Unfall in Sebersdorf: Kleinbus rammte Kinderspielplatz
FF Sebersdorf
Unfall in Sebersdorf: Kleinbus rammte Kinderspielplatz
FF Sebersdorf
Unfall in Sebersdorf: Kleinbus rammte Kinderspielplatz
FF Sebersdorf
Unfall in Sebersdorf: Kleinbus rammte Kinderspielplatz
FF Sebersdorf

Bei dem Unfall wurden der 17-Jährige sowie sein 18-jähriger Beifahrer unbestimmten Grades verletzt; sie wurden ins LKH Hartberg eingeliefert.

Führerschein abgenommen

Die Feuerwehr Sebersdorf stand mit zwei Fahrzeugen und 18 Kräften im Einsatz. Ein Alkotest ergab beim Lenker eine schwere Alkoholisierung; dem 17-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, er wird angezeigt.