Chronik

Lieferwagen stürzte 20 Meter in bewaldeten Graben

Ein Lieferwagen ist Dienstagfrüh im oststeirischen Eichberg von einer Straße abgekommen und rund 20 Meter tief in einen bewaldeten Graben gestürzt. Die Lenkerin wurde dabei verletzt.

Die Lenkerin war gegen 5.00 Uhr mit ihrem Van aus unbekannter Ursache von der L429 abgekommen. Sie konnte per Mobiltelefon die Landesleitzentrale Steiermark verständigen und unterstützte mit Angaben die Suche der Feuerwehr nach der Unglücksstelle.

Der abgestürzte Lieferwagen
APA/FF EICHBERG

Schwierige Bergung

Die Bergung gestaltete sich dann aber schwierig: Es mussten erst mehrere Bäume und Wurzelstöcke entfernt werden, um eine sichere Vorgangsweise zu ermöglichen. Die Verunglückte wurde ins Spital gebracht; das Wrack wurde nach vier Stunden mittels Seilwinde und Kran eines Schwerfahrzeugs der Feuerwehr Pöllau geborgen.