Von Gerda Rogers bis Vera Russwurm konnte sie als Österreichs erste Stimmparodistin mehr als 30 prominente Persönlichkeiten imitieren und in ihren pointierten Shows binnen Augenblicken in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen: Marion Petric war selbst eine liebenswürdige Person voller Motivation und Kreativität, die auf den Bühnen des Landes alles gegeben hat.
Mit offenem Mund und Herzen
Ihr Talent hat sie schon im Kindergarten entdeckt, als sie unbewusst und doch umso überzeugender Stimmen imitierte. Begonnen hat ihre Karriere vor knapp 20 Jahren als Gründungsmitglied der Comedyhirten etwa an der Seite von Gernot Kulis. Schließlich wurde Ö3 auf die Grazerin aufmerksam.

Als „Fisch Grete“ wurde Marion Petric einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Bei ihrem vierten Soloprogramm „Fischgrete am falschen Dampfer“ scheute sich das Multitalent auch nicht vor gesanglichen Einlagen.
Vielseitiges Talent
Nicht nur als Sängerin und Kabarettistin, sondern auch als Moderatorin wie etwa beim ersten Grazer Schlossbergball wusste Marion Petric ihr Publikum mit ihrem Talent zu begeistern: Die Frau der vielen Stimmen hat unzählige Menschen zum Lachen gebracht. Nun ist ihre eigene Stimme nach schwerer Erkrankung verstummt. Marion Petric wurde 54 Jahre alt.