Chronik

Raubversuch auf Elfjährige

Ein etwa zwölf Jahre alter unbekannter Jugendlicher soll Sonntagabend versucht haben, im Grazer Bezirk Lend zwei Elfjährige zu berauben – einem der Burschen soll er mehrmals mit der Faust in den Nacken geschlagen haben.

Der unbekannte Täter war Teil einer Gruppe von sechs Jugendlichen, die sich gegen 18.00 Uhr bei einer Haltestelle in der Annenstraße aufgehalten hatten. Er forderte Geld von den beiden elfjährigen Burschen und durchsuchte ihre Jackentaschen nach Wertgegenständen.

Täter selbst sehr jung

Der Täter ist laut Beschreibung der Buben selbst noch sehr jung, ca. zwölf Jahre alt. Er habe dunkelbraune, kurze Haare gehabt, gebrochenes Deutsch gesprochen und sei mit einer schwarz-orangen Sweaterjacke bekleidet gewesen.

Zehnjähriger geschlagen

Einem der Opfer versuchte er das Handy zu entreißen, dem zweiten Burschen soll er mehrmals mit der Faust in den Nacken geschlagen haben. Schließlich lief der unbekannte Täter zu einer Straßenbahn, wobei er vor dem Einsteigen noch einem zehnjährigen Grazer ins Gesicht schlug – verletzt wurde allerdings niemand.