TSV Hartberg-Trainer Markus Schopp bei der Trainerbank
APA/Erwin Scheriau
APA/Erwin Scheriau
Sport

Fußball: Markus Schopp bleibt in Hartberg

Alle zufrieden – Vertrag verlängert: Markus Schopp bleibt Cheftrainer des TSV Hartberg. Der Vertrag mit dem Grazer, der zuletzt stets mit einem Wechsel innerhalb der Fußball-Bundesliga in Verbindung gebracht wurde, wird verlängert.

Bislang saß der 47-Jährige 108 Spiele auf dem TSV-Trainersessel: Im ersten Jahr wurde sensationell der Klassenerhalt in der letzten Runde geschafft, in der zweiten Bundesliga-Saison folgte mit dem Erreichen des Europacup-Play-offs der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. In der abgelaufenen Saison wurden die Meistergruppe zwar knapp verpasst, doch als Qualifikationsgruppen-Sieger schafften es die Oststeirer ins Europacup-Play-off, wo die Steirer dann an der Austria scheiterten.

„Brenne auf die nächsten 99 Ligaspiele“

Nun wird der Vertrag mit Schopp verlängert: „Die ersten 99 Ligaspiele liegen hinter uns. Ich freue mich sehr, weiterhin Teil dieser Erfolgsgeschichte bleiben zu dürfen und brenne schon auf die nächsten 99 Ligaspiele mit dem TSV in der Bundesliga“, so Schopp in einer Aussendung des Vereins.

„Stolz und überglücklich“

„Wir sind stolz und überglücklich, dass wir einen weiteren Vertrag mit unserem Erfolgstrainer vereinbaren konnten. Markus kennt mittlerweile den Verein in- und auswendig“, verlautete TSV-Obmann Erich Korherr. Die Verlängerung des Engagements von Schopp habe „absolut oberste Priorität“ gehabt: „Wir haben trotz vieler Medienmeldungen immer die Ruhe bewahrt und dies hat sich bezahlt gemacht.“ Bezüglich die Laufzeit des Vertrages oder anderer Details machte der Verein keine Angaben.