Chronik

Mann drohte Bankmitarbeitern mit Pumpgun

Weil er offenbar Probleme mit seiner Bankomatkarte gehabt hat, hat ein Kärntner zu drastischen Methoden gegriffen: Er rief bei der Servicehotline an und drohte, mit einer Pumpgun in eine Grazer Bankfiliale zu kommen.

Der Anruf des 58-Jährigen Dienstagvormittag bei der Service-Hotline der Bank schien zunächst kein ungewöhnlicher zu sein: Der Kärntner schilderte, dass er vom Bankomaten kein Geld beheben könne.

Verdächtiger in Kärnten ausgeforscht

Da sein Problem allerdings nicht gelöst werden konnte, wurde er ausfällig und drohte schließlich den Mitarbeitern der Bank, dass er mit einer Pumpgun in eine Bankfiliale in Graz-Liebenau kommen würde; auch betonte der 58-Jährige aus Villach, demnächst im Fernsehen zu sein und dort erzählen zu wollen, was die Bankmitarbeiter so machen.

Unmittelbar nach dem Anruf erfolgte eine polizeiliche Fahndung nach dem Mann – er konnte in Kärnten angehalten und befragt werden. Der 58-Jährige wird angezeigt.