Chronik

Alkolenker beschädigte auf A2 drei Autos

Ein 22-Jähriger Autolenker hat Dienstagabend auf der Südautobahn (A2) drei Fahrzeuge touchiert. Beim Unfalllenker und bei einem weiteren Beteiligten wurde eine schwere Alkoholisierung festgestellt.

Der 22-Jährige aus der Südoststeiermark war Dienstagabend betrunken auf der Verzögerungsspur der Autobahnabfahrt Gleisdorf-Süd unterwegs und bemerkte zu spät, dass es in diesem Bereich zu einem Rückstau gekommen war.

Drei weitere Lenker in Unfall involviert

Daraufhin lenkte er sein Auto nach links auf den ersten Fahrstreifen, wo er zunächst den herannahenden Pkw eines 32-jährigen Weizers touchierte. Durch den Aufprall wurden in weiterer Folge auch noch zwei Kastenwagen – gelenkt von einem 19-Jährigen und einem 45-Jährigen – beschädigt. Der 22-Jährige wurde leicht verletzt, alle anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Zwei Lenker waren schwer alkoholisiert

Bei allen Lenkern wurde ein Alkotest durchgeführt – dabei wies nicht nur der 22 Jahre alte Unfalllenker, sondern auch der 45 Jahre alte Lenker des Kastenwagens eine schwere Alkoholisierung auf; beiden wurde der Führerschein abgenommen.