Chronik

Wegen Schulden: Raub unter Bekannten

Nach einem letztendlich gescheiterten Versuch, Schulden über einen Raub einzutreiben, ist es am Freitag in Hartberg zu einem Polizeieinsatz gekommen. Zwei Bekannte verletzten sich gegenseitig.

Zu der Auseinandersetzung kam es gegen 15.40 Uhr im Stadtpark von Hartberg: Ein 19-Jähriger aus Hartberg-Fürstenfeld hatte einem 32-jährigem iranischen Staatsbürger Geld geschuldet. Um die Schulden einzutreiben, zog dieser dem 19-Jährigen das Handy aus der Hosentasche, riss ihm eine Kette vom Hals und flüchtete.

Kontrahenten leicht verletzt

Beide Männer wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Zeugen erstatteten Anzeige; der 32-Jährige kehrte zum Tatort zurück und gab dem 19-Jährigen die Beute zurück. Der 32-Jährige wird auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.