Chronik

Küchenbrand: Unfall mit Feuerwehrauto

In Judendorf im Bezirk Leoben ist es am Sonntag zu einem Küchenbrand gekommen. Ein Radfahrer kollidierte daraufhin mit einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr – er wurde ins Spital gebracht.

Eine 60-jährige Leobnerin hatte Frittierfett auf dem Küchenherd vergessen: Als sie gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrem Enkel zu Mittag aß, bemerkte sie plötzlich den aus der Küche kommenden Rauch. Mit einer Decke versuchte sie den Brand noch selbst zu löschen, verständigte jedoch schließlich die Feuerwehr.

Unter Vorderrad geraten

Einsatzkräfte der Feuerwehr (Leoben Stadt und Göss) machten sich auf den Weg – ein 34-jähriger Fahrradfahrer aus Leoben kam ihnen entgegen. Bei der überraschenden Begegnung mit dem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr und aufgrund der nassen Fahrbahn kam der Mann zu Sturz: Er schlitterte mit seinem Mountainbike unter das linke Vorderrad des Einsatzfahrzeuges. Dabei verletzte sich der Fahrradfahrer schwer am linken Unterschenkel – er wurde in das LKH Hochsteiermark gebracht.

Gatte ins Spital gebracht

Der Brand konnte gelöscht werden – verletzt wurde hierbei niemand. Die Rettung brachte allerdings auch den 75-jährigen Ehemann der Frau aus Sicherheitsgründen in das LKH Hochsteiermark nach Leoben. Im Haus entstand Sachschaden an der Küche und dem Stromverteiler.