Chronik

Paketdienstauto überrollte Zusteller

In Ramsau am Dachstein im Bezirk Liezen ist am Montag ein Paketzusteller von seinem eigenen Zustellauto überrollt worden – der 39-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Der Slowene hatte das Firmenfahrzeug gegen 13.30 Uhr abgestellt und war zu einer Zustelladresse gegangen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Wagen plötzlich in Bewegung und rollte rückwärts – der 39-Jährige versuchte noch, das Fahrzeug anzuhalten, kam dabei aber zu Sturz und wurde im Bereich seines linken Unterschenkels überrollt.

Strom für Bergungsarbeiten abgestellt

Der Zusteller wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung ins Diakonissenkrankenhaus nach Schladming gebracht. Der Lieferwagen blieb in einem Stromverteilerkasten hängen, weshalb für die Rettungs- und Bergungsarbeiten die Stromversorgung für die umliegenden Häuser unterbrochen wurde.