Chronik

Gegen Schranken geprallt: Mountainbiker schwer verletzt

In Schöneben im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist am Dienstag ein Mountainbiker gegen einen Metallschranken geprallt – dabei wurde der 57-Jährige schwer verletzt.

Der 57-Jährige fuhr mit seinem Mountainbike auf einer Forststraße im Bereich Pretul – Schwarzriegelalm bergab. Aus bislang unbekannter Ursache prallte er gegen einen Metallschranken und kam zu Sturz.

Bewusstsein verloren

Bei dem Sturz dürfte der 57-Jährige das Bewusstsein verloren haben. Gegen 16:00 Uhr fand eine zufällig vorbeikommende Anrainerin den Mann – als ausgebildete Krankenschwester leistete sie sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Nach der weiteren Versorgung durch ein Notarztteam wurde der schwer Verletzte ins LKH nach Bruck an der Mur gebracht.