Chronik

Einbrecher lag betrunken im Wald

In St. Michael in Obersteiermark im Bezirk Leoben ist am Dienstag ein Einbrecher festgenommen worden: Der 32-Jährige lag betrunken in einem Waldstück, die in einem Cafe erbeutete Kassa lag neben ihm.

Dienstagfrüh wurde die Polizei alarmiert, weil Zeugen einen regungslosen Mann in einem Waldstück bei Aiching liegen sahen. Die Streife fand dort dann einen stark alkoholisierten Tschechen vor, gleich neben dem 32-Jährigen lag eine aufgebrochene Kassa und mehrere leere Schnapsflaschen.

Schnaps und Kassa gestohlen

Kurz darauf wurde ein Einbruch in ein Café im Bereich Liesingtal gemeldet – wie sich herausstellte, stammten die gefundene Kassa und auch der Schnaps aus diesem Lokal. Der 32-Jährige wurde festgenommen, bei seiner Einvernahme zeigte er sich geständig – er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben auf freiem Fuß angezeigt.