Chronik

Jugendliche schossen aus Fenster auf Grazer

Drei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren haben am Mittwochabend in Graz mit einem CO2-Gewehr aus dem Fenster eines Hauses auf einen Mann geschossen und ihn verletzt.

Das Trio hatte gegen 19.00 Uhr mit dem Softair-Gewehr aus einer Wohnung im ersten Stock im Bezirk Geidorf auf den Grazer geschossen und ihn auch verletzt. Der 25-Jährige hatte sich aber das Fenster gemerkt und die Polizei verständigt.

Motiv noch unklar

Bei der Kontrolle der Wohnung, aus der geschossen worden war, stellten die Beamten zwei Softair-Waffen, eine Steinschlosspistole und einen Säbel sicher. Zum Motiv der drei Burschen konnte vorerst nichts mitgeteilt werden; gegen den Vater eines der 14-Jährigen und die beiden anderen wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.