Chronik

Brand in Asylunterkunft

In einer Asylunterkunft in Greinbach im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist es Dienstagabend zu einem Küchenbrand gekommen – dabei wurde der Unterkunftgeber verletzt.

Auslöser des Feuers dürfte laut ersten Ermittlungen eine eingeschaltene Herdplatte gewesen sein, die vergessen worden war. Der Unterkunftgeber versuchte noch, die Flammen mit einem Handfeuerlöscher zu löschen, unter Kontrolle brachte das Feuer aber schließlich erst die alarmierte Feuerwehr.

Kein Bewohner verletzt

Die 30-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LKH Hartberg gebracht. Die 23 Bewohner der Unterkunft konnten nach Beendigung des Brandeinsatzes in ihre Wohnungen zurückkehren – von ihnen wurde niemand verletzt. Ein Bezirksbrandermittler der Polizei führt nun weitere Erhebungen zur Brandursache und der Schadenshöhe durch.