Chronik

Kollision zwischen Pkw und Motorrad: Zwei Verletzte

In Bad Radkersburg im Bezirk Südoststeiermark ist es am Dienstag zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen. Dabei wurden der Motorradlenker und seine Sozia verletzt.

Ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark war mit seinem Pkw in Altneudörfl auf der B69 von Halbenrain kommend in Fahrtrichtung Bad Radkersburg unterwegs, als er plötzlich wenden wollte – er scherte auf eine Bushaltestelle aus und fuhr in einem Bogen wieder zurück auf die B69.

Bei Ausweichmanöver gestürzt

Dabei dürfte er allerdings ein nachkommendes Motorrad, gelenkt von einem 57-Jährigen aus dem Bezirk Murau, übersehen haben. Der 57-Jährige versuchte noch auszuweichen, durch das Bremsmanöver kippte das Motorrad aber um, schlitterte auf der Fahrbahn weiter und kollidierte schließlich mit dem Auto des 71-Jährigen.

Der Obersteirer wurde leicht verletzt, seine 60-jährige Sozia, ebenfalls aus dem Bezirk Murau, erlitt allerdings schwere Verletzungen; nach der Erstversorgung wurden die beiden ins LKH nach Feldbach gebracht. Der Pkw-Lenker und sein 68-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.