Wirtschaft

Therme Loipersdorf baut aus und um

Die oststeirische Therme Loipersdorf soll um mehrere Millionen Euro ausgebaut werden. Aktuell wird eine neue Quelle erschlossen, geplant ist u.a. ein Ausbau des rund 23.000 Quadratmeter großen Außenbereichs.

Laut Unternehmen seien allein seit 2010 rund zehn Millionen Euro in den Ausbau des Thermenresorts investiert worden.

Erste Gespräche im Sommer

Erste Gespräche mit potenziellen Investoren sollen im Sommer in der Region stattfinden. Eine genaue Investitionssumme wurde vorerst nicht genannt.

Thermenresort Loipersdorf
APA/Thermenresort Loipersdorf

In der Therme selbst bzw. im Hotel „Das Sonnreich“ sowie im Congress Loipersdorf sind rund 300 Personen beschäftigt. Jährlich besuchen rund 550.000 Gäste die Einrichtung, die sich auf einer Gesamtfläche von rund 55.000 Quadratmeter erstreckt und 35 Becken umfasst.