Unfallort
Feuerwehr Aschau/St. Stefan i.R
Feuerwehr Aschau/St. Stefan i.R
Chronik

Überschlag mit Pkw: Ehepaar verletzt

Mit seinem Pkw hat sich ein 74-Jähriger am Samstag in St. Stefan im Rosental in der Südoststeiermark mehrmals überschlagen. Der Mann und seine 75-jährige Ehefrau wurden im Fahrzeug eingeklemmt und verletzt.

Samstagfrüh war das Paar aus der Südoststeiermark auf der L 212 aus Gnas kommend in Richtung St. Stefan im Rosental unterwegs: Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalles verlor der Lenker kurz vor dem Kreuzungsbereich mit der L 278 die Kontrolle über sein Auto und geriet auf das rechte Straßenbankett.

Mehrmaliger Überschlag

Der Wagen kam ins Schleudern, schlitterte links über die Fahrbahn über den Kreuzungsbereich, querte die L 278 und kam von der Fahrbahn ab. Nach mehrmaligem Überschlag kam das Fahrzeug in einem angrenzenden Bachbett zum Stillstand.

Unfallort
Feuerwehr Aschau/St. Stefan i.R
Die Fahrzeuginsassen wurden von den Feuerwehrkräften befreit

Der Lenker und seine 75-jährige Ehefrau wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Aschau und St. Stefan im Rosental mittels Bergeschere befreit werden, ehe die Verletzten in Spitäler gebracht werden konnten.

Auffahrunfall: 30-Jährige und Dreijährige verletzt

Auch bei Sinabelkirchen im Bezirk Weiz kam es auf der A2 zu einem Autounfall mit zwei Verletzten: Ein Lenker hielt sein Fahrzeug wegen aufsteigenden Rauchs am Pannenstreifen an – Stau war die Folge. Ein 40-jähriger Lkw-Lenker aus Wien dürfte das Ende des Staus übersehen haben und stieß mit seinem Klein-Lkw gegen das Heck eines Autos.

In diesem Fahrzeug befanden sich drei Personen – zwei davon wurden bei dem Unfall leicht verletzt; die 30-jährige Beifahrerin und ihre dreijährige Tochter. Sie wurden vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus in Graz gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Hochenegg war mit fünf Kräften vor Ort.