Motorradkontrolle
LPD Steiermark
LPD Steiermark
Chronik

80 Biker kontrolliert: Zahlreiche Anzeigen

Bei einer Schwerpunktkontrolle in Admont im Bezirk Liezen hat die Polizei am Samstag insgesamt 80 Motorräder gecheckt. Es gab zahlreiche Anzeigen; zehn schwere Mängel wurden festgestellt und auch ein Kennzeichen abgenommen.

Viele Biker haben das Wetter am Samstag für einen Ausflug ins Gesäuse ausgenützt. Verkehrspolizisten des Bezirks Admont und der steirischen Landesverkehrsabteilung sowie Techniker der KFZ-Prüfstelle nützten die Gelegenheit, um im Rahmen einer Schwerpunktkontrolle einen genaueren Blick auf die Motorräder zu werfen.

Schwere Mängel, Geschwindigkeitsübertretungen

Insgesamt wurden so 80 Motorräder kontrolliert; ebenso wie ihr Lärmpegel. Die Beamten konnten insgesamt zehn schwere Mängel feststellen.

Motorradkontrolle
LPD Steiermark

In einem Fall musste sogar das Kennzeichen abgenommen werden. Darüber hinaus wurden noch einige Geschwindigkeitsüberschreitungen geahndet.