Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

Tuning-Treffen: Erneut zahlreiche Anzeigen

Treffen von Fans getunter Autos stehen seit einiger Zeit im Fokus der Polizei: Viele Veränderungen an den Fahrzeugen sind nicht zugelassen – was auch im Rahmen von Schwerpunktkontrollen am Samstag wieder zu Anzeigen führte.

Durch vermehrte Kontrollen der Polizei im Grazer Stradtgebiet haben sich viele der Szene-Treffen an den Stadtrand und nach Graz-Umgebung verlagert – mehr dazu in Mehr als 470 Anzeigen nach Tuning-Treffen (31.5.2021) und Wieder nächtliches Tuningtreffen in Graz (3.6.2021).

Samstagnacht waren nun Treffen in Feldkirchen und Seiersberg geplant, auf die die Beamten aufmerksam wurden – erneut führten sie daher von 20.00 bis 2.00 Uhr Schwerpunktkontrollen durch; auch im Grazer Stadtgebiet.

Zahlreiche Alkotests und drei Kennzeichenabnahmen

Bei drei Fahrzeugen mussten wegen Gefahr im Verzug die Kennzeichen abgenommen werden und bei elf Autos wurde eine Überprüfung durch die Zulassungsbehörde angeordnet. Bei zahlreichen Alkotests wurde eine Alkoholisierung festgestellt.