Chronik

Wieder Hase an Baumstumpf genagelt

In Hausmannstätten im Bezirk Graz-Umgebung fahndet die Polizei weiter nach einem Tierquäler: Der Unbekannte nagelte einen Hasen an einen Baumstumpf – an derselben Stelle, wo bereits vor zwei Monaten ein toter Hase gefunden wurde.

Spaziergänger entdeckten den Kadaver Sonntagnachmittag und verständigten die Polizei. Der ebenfalls herbeigerufene Aufsichtsjäger stellte dann fest, dass der Hase vor rund zwei Wochen getötet worden war; der Kadaver wird nun an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien untersucht.

Gleiche Tat schon vor zwei Monaten verübt

Schon vor rund zwei Monaten dürfte vermutlich der selbe Täter an der selben Stelle die gleiche Tat verübt haben – mehr dazu in Hase getötet und an Baumstumpf genagelt (29.4.2021). Die Ermittlungen laufen, die Polizei bittet um Hinweise.