Chronik

Motorradlenker prallte in Kurve gegen Pkw

Nach einer schweren Unfallserie am Wochenende ist am Montag neuerlich ein Motorradlenker in der Steiermark schwer verletzt worden. Der 51-Jährige war in einer Kurve mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert.

Der 51-Jährige aus Niederösterreich war am Montag mit einer Motorradgruppe auf der Gnaserstraße (L211) in Richtung Dietersdorf im Bezirk Südoststeiermark unterwegs, als er in einer Rechtskurve aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.

Biker mit Hubschrauber ins Spital geflogen

Dort kollidierte der Biker mit dem Pkw einer 33-Jährigen. Der 51-Jährige kam zu Sturz und schlitterte noch rund 20 Meter weiter, ehe er im Straßengraben landete. Der Motorradlenker wurde schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber ins LKH Graz geflogen werden. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden.

Erst am Wochenende war es zu einer ganzen Serie an Motorradunfällen mit zahlreichen Verletzten und einem Toten gekommen – mehr dazu in Unfall mit Alko-Lenker: 25-jähriger Biker tot (20.6.2021).