Chronik

Zehnjähriger nach Fenstersturz in Lebensgefahr

In Graz ist am Dienstag ein zehnjähriger Bub aus dem zweiten Stock eines Mehrparteienhauses gestürzt. Das Kind befindet sich laut Polizei in einem kritischen Zustand. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

Der Unfall passierte in der Grazer Innenstadt, in unmittelbarer Nähe einer Polizeidienststelle. Ein 40-jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung, der Zeuge des Fenstersturzes wurde, konnte daher rasch Hilfe holen.

In kritischem Zustand

Zwei Beamte, einer davon ist ausgebildeter Sanitäter, führten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen bei dem schwer verletzen Zehnjährigen durch. Nach der weiteren Versorgung durch den Notarzt wurde der Bub ins LKH Graz gebracht. Sein Zustand ist laut Polizei kritisch.

Ersten Ermittlungen zufolge befand sich der 10-Jährige mit seiner 14-jährigen Schwester in der elterlichen Wohnung. Wie es dazu kam, dass er aus dem Fenster stürzte, ist derzeit noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.