Chronik

Tödlicher Radunfall: Identität des Opfers geklärt

In Bad Mitterndorf im Bezirk Liezen ist Dienstagnachmittag ein Radfahrer tödlich verunglückt – seine Identität konnte nun geklärt werden.

Der Radfahrer war gegen 14.40 Uhr alleine mit einem Rennrad auf der Salzkammergutstraße (B145) von Bad Aussee kommend in Richtung Trautenfels unterwegs; zwei nachkommende Pkw fuhren in dieselbe Fahrtrichtung.

Im Bereich der Umfahrung Bad Mitterndorf dürfte es aus bislang unbekannter Ursache zu einer seitlichen Kollision zwischen der unmittelbar nachkommenden Pkw-Lenkerin – die 80-Jährige stammt aus dem Bezirk Liezen – und dem Radfahrer gekommen sein; in Folge dessen kollidierte auch ein 25-jähriger Pkw-Lenker, ebenso aus dem Bezirk Liezen, mit dem Radfahrer.

Noch an der Unfallstelle gestorben

Sofortige Erste-Hilfe-Maßnahmen und die Reanimation durch einen Notarzt kamen zu spät: Der Radfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Da der Mann weder Ausweise noch Wertgegenstände bei sich trug, war die Identität des Opfers zunächst unklar; weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Mann um einen 26-Jährigen aus dem Bezirk Liezen handelt.