Chronik

Ennstal: Suche nach vermisstem 82-Jährigen

Im obersteirischen Ennstal ist seit Mittwoch eine groß angelegte Suchaktion nach einem 82-Jährigen im Laufen, der seit Dienstag als vermisst gilt.

Knapp nach 14.00 Uhr erfolgte die Anforderung zur Unterstützung an die Feuerwehr Haus und die Wasserdienst-Stützpunkte Aich, Rottenmann, Niederöblarn und Altaussee – ersterer stellte eine Zille, die drei anderen je ein Motorboot zur Verfügung.

Vermisstensuche auf der Enns
APA/FF NIEDERÖBLARN

Nachdem die Suche entlang der Enns gegen Abend erfolglos abgebrochen werden musste, wurde sie am Donnerstag wieder aufgenommen.

Auch Taucher im Einsatz

Wurde am Mittwoch noch die Enns großräumig abgesucht, konzentrierte sich der Schwerpunkt der Suchaktion nach dem 82-jährigen Einheimischen auf das Gemeindegebiet von Haus im Ennstal. Auch die Polizei, die Alpinpolizei mit Suchhunden, die Bergrettung, die Wasserrettung sowie eine zivile Kajak-Truppe beteiligen sich an der Suche.