Chronik

49-Jähriger bei Sturz von Leiter verletzt

In Gleisdorf im Bezirk Weiz ist am Donnerstag hat sich 49-jähriger Mann bei einem Sturz von einer Leiter verletzt. Eine Nachbarin hatte ihn bei Arbeiten auf der Leiter gesehen, plötzlich waren Mann und Leiter verschwunden. Ihr Ehemann alarmierte die Einsatzkräfte.

Laut Angaben der 55-jährigen Nachbarin hatte der 49-jährige Weizer eine Leiter auf dem Gehsteig vor seinem Wohnhaus platziert und war damit beschäftigt, die Balken der Fenster zu reinigen.

Vom Küchenfenster aus

Die Frau konnte den Mann bei dieser Tätigkeit von ihrem Küchenfenster aus wahrnehmen. Als sie zwischenzeitlich wegblickte, dürfte der 49-Jährige von der Leiter gefallen sein.

Da die Nachbarin beim erneuten Hinsehen weder die Leiter noch den Mann wahrnehmen konnte, begab sie sich nach draußen und fand den 49-Jährigen am Boden liegend vor. Ihr Gatte alarmierte die Einsatzkräfte.

Der 49-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Graz gebracht.