Chronik

Mit Lkw kollidiert: Motorradfahrer tot

In Langenwang im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist es Donnerstagabend zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Motorrad gekommen. Dabei erlitt der 60-jährige Motorradlenker tödliche Verletzungen.

Ein 29-jähriger Weizer war mit seinem Lkw samt Anhänger auf der L 118 von Krieglach kommend in Richtung Mürzzuschlag unterwegs und wollte zur S6-Unterführung abbiegen – ein 63-jähriger Obersteirer kam ihm mit seinem Motorrad entgegen.

Laut Angaben des 29-Jährigen dürfte der Motoradlenker etwa 150 Meter entfernt gewesen sein, weshalb er in die Kreuzung einbog – kurz darauf kam es aber zu einem Zusammenstoß zwischen dem Lkw und einem 60-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag: Der Obersteirer dürfte kurz zuvor den 63-Jährigen überholt haben.

Jede Hilfe zu spät

Der 29-Jährige leistete sofort Erste Hilfe und alarmierte die Einsatzkräfte – der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des 60-Jährigen feststellen.