Chronik

Arbeiter stürzte mitsamt Zimmerdecke in die Tiefe

Bei einem Arbeitsunfall in Graz ist Freitagnachmittag ein Mann schwer verletzt worden: Der 33-Jährige war mitsamt einer Zimmerdecke fast vier Meter in die Tiefe gestürzt.

Der Grazer war auf einer Baustelle im zweiten Stock mit Abrissarbeiten einer Zimmerdecke beschäftigt, als er aus noch unbekannter Ursache mitsamt der Decke in die Tiefe stürzte.

Verdacht auf Wirbelverletzungen

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 33-Jährige mit Verdacht auf Wirbelverletzungen in das LKH Graz gebracht.

Forstwirt geriet mit Hand in Seilwinde

Bei einem weiteren Arbeitsunfall in Scheifling im Bezirk Murau ebenfalls am Freitag wurde ein 55-Jähriger schwer verletzt: Der Forstwirt war bei Holzarbeiten mit der Hand in eine Seilwinde geraten – mehr dazu in Forstwirt geriet mit Hand in Seilwinde.