Chronik

Abgängiger Wanderer tot aufgefunden

Ein 55-Jähriger ist am Freitag im Bereich der Planspitze in Admont im Bezirk Liezen tot aufgefunden worden. Der Mann aus dem Bezirk Leoben war seit Dienstag abgängig. Laut Polizei dürfte er bei einer Wanderung abgestürzt und tödlich verunglückt sein.

Die Schwester des 55-Jährigen meldete Freitagvormittag bei der Polizei, dass ihr Bruder seit Dienstagvormittag abgängig sei. Auf einem Parkplatz im Gesäuse fand die Polizei am Nachmittag den Pkw und ein Fahrrad des vermissten Mannes.

55-Jähriger im Bereich der Planspitze tot aufgefunden

Bei einer erweiterten Suchaktion mit Hubschrauber und alpinem Rettungsdienst wurde der 55-Jährige laut Polizei im Bereich der Planspitze auf rund 1.700 Meter tot aufgefunden. Der Mann wurde mittels Tauflug geborgen.