Chronik

Unbekannter überfiel Grazer Supermarkt

Ein bislang unbekannter Täter hat Freitagabend einen Supermarkt in der Straßganger Straße im Grazer Bezirk Wetzelsdorf überfallen und ist mit Bargeld in unbekannter Höhe entkommen. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Täter. Verletzt wurde niemand.

Der bislang Unbekannte betrat gegen 18.15 Uhr einen Supermarkt in der Straßganger Straße und hielt sich im Kassabereich auf. Als ein Mitarbeiter ihn ansprach, drohte der Unbekannte laut Polizei dem Verkäufer und forderte mit den Worten „gib mir dein Geld oder ich stech dich ab“, nach Bargeld.

Täter auf der Flucht

Der Mitarbeiter händigte dem Unbekannten das Bargeld aus und der Täter flüchtete samt Bargeld aus dem Supermarkt, heißt es seitens der Polizei. Eine eingeleitete Fahndung blieb bisher erfolglos. Verletzt wurde niemand, der Mitarbeiter erlitt jedoch einen Schock.

Polizei bittet um Hinweise

Bei dem Unbekannten soll es sich laut Polizei um einen 20- bis 30-jährigen Mann mit normaler Statur und einer Größe von etwa zwei Metern handeln. Der Mann trug zum Tatzeitpunkt einen Kapuzenpullover mit „Kängurutaschen“, die Kapuze hatte er über den Kopf gestülpt. Der unbekannte Täter trug zudem eine schwarze Hose und sprach Deutsch mit Akzent, heißt es in einer Aussendung der Polizei.

Hinweise zur Identität des Mannes sind an das Landeskriminalamt unter der Nummer 059133/60 3333 oder an jede Polizeidienststelle erbeten.