Chronik

Traktorunfall: Steirer tödlich verunglückt

Ein 67-Jähriger ist Samstagabend in Sankt Michael in der Obersteiermark (Bezirk Leoben) bei einem Arbeitsunfall mit einem Traktor ums Leben gekommen. Der Mann aus dem Bezirk Leoben verlor auf einem Hang die Kontrolle über seinen Traktor samt Heuballenpresse.

Der 67-Jährige war gegen 18.50 Uhr gerade dabei, Heuballen auf der Hangwiese am Grundstück seines Sohnes zu pressen. Der Mann wollte laut den Angaben seines Sohnes gerade in Richtung Anwesen fahren, als das Gespann aus Traktor und Heuballenpresse auf dem Hang ins Rutschen geriet, heißt es seitens der Polizei.

Gespann kippte um

Der 67-Jährige verlor infolge die Kontrolle über das Fahrzeug. Laut Polizei dürfte sich das Gespann auf einer Schotterstraße quergestellt haben. Der Traktor kippte mit der Fahrerkabine auf die Straße – der Lenker wurde eingeklemmt. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des 67-Jährigen feststellen. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Sankt Michael in der Obersteiermark und Kammern.