Chronik

Motorradlenker bei Kollision getötet

Ein 36-jähriger Motorradlenker ist Samstagvormittag auf der B145 in Bad Aussee im Bezirk Liezen mit zwei Pkw kollidiert. Der Oberösterreicher erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Der Mann aus dem Bezirk Steyr-Land (Oberösterreich) war gegen 10.15 Uhr auf der B145 in Fahrtrichtung Liezen talwärts unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Motorradlenker in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, heißt es seitens der Polizei.

36-Jähriger starb an Unfallstelle

Der 36-Jährige kollidierte infolge mit zwei entgegenkommenden Pkws, die im Kolonnenverkehr fuhren. Der Motorradlenker stürzte und blieb schwer verletzt auf der Bundesstraße liegen. Trotz sofortiger medizinischer Versorgung durch einen Notarzt kam jede Hilfe zu spät – der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Bei den Pkw-Lenkern durchgeführte Alkoholtests verliefen laut Polizei negativ. Die Unfallstelle war für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Am Samstag ist es in der Steiermark gleich zu mehreren Unfällen mit Zweirädern gekommen – mehr dazu in Mehrere Verletzte bei Zweiradunfällen (27.6.2021).