Chronik

Geschäftsinhaber vertrieb Einbrecher

In Graz haben unbekannte Männer Montagnacht versucht in ein Handygeschäft einzubrechen. Der Geschäftsinhaber bemerkte den Einbruchsversuch und konnte die Täter vertreiben.

In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 02.30 Uhr machten sich die Unbekannten daran, in der Annenstraße im Bezirk Graz-Lend in ein Geschäft für Mobiltelefone einzubrechen. Dabei gingen die Täter nicht gerade glimpflich vor.

Einbruchsversuch mit Baseballschläger

Der Eigentümer schlief in dem Geschäft und wurde durch den Lärm wach. Um in das Geschäft zu gelangen verwendeten die unbekannten Täter nämlich einen Baseballschläger. Damit schlugen sie die Glasscheibe der Eingangstüre ein.

Der Geschäftsinhaber zögerte nicht lange und konnte die Einbrecher vertreiben. Die Polizei leitete eine Fahndung, sie blieb bislang erfolglos, die Täter sind flüchtig.