Chronik

Polizisten bedroht und angegriffen: Taser-Einsatz

In Graz hat am Dienstag ein 34-Jähriger Polizeibeamte während einer Amtshandlung bedroht und auch angegriffen – er konnte erst durch den Einsatz eines Tasers gestoppt und anschließend festgenommen werden.

Polizisten wollten dem 34-Jährigen ein behördliches Schriftstück zustellen – dabei drohte der Mann den Beamten, dass er sie „abstechen“ werde, sollten sie zu ihm kommen.

Polizisten mit Schraubenzieher und Gabel attackiert

Daraufhin wurde Verstärkung alarmiert. Als der 34-Jährige die Wohnungstür nicht öffnete, musste diese aufgebrochen werden; der Mann wollte die Polizisten mit einer Gabel und einem Schraubenzieher attackieren – er konnte aber mit einem Taser gestoppt und schließlich festgenommen werden. Der 34-Jährige wurde in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert.