Chronik

Klein-Lkw gegen Zug: Mann schwer verletzt

Ein Klein-Lkw ist Mittwochnachmittag in Mureck in der Südoststeiermark auf einem unbeschranktem Bahnübergang mit einem Regionalzug kollidiert. Der 18-jährige Lenker aus Slowenien wurde schwer verletzt.

Der junge Mann wollte mit seinem Fahrzeug gegen 16.00 Uhr von Deutsch Goritz auf der L265 in Richtung Diepersdorf fahren. Beim mit einer Stopptafel gesicherten Bahnübergang in Mureck dürfte er den aus Spielfeld kommenden Personenzug der ÖBB übersehen haben.

Gegen Masten geschleudert

Die Lok erfasste den Lkw und schleuderte ihn gegen einen Masten. Der 18-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung ins LKH Wagna gebracht. Im Zug befanden sich neun Passagiere, sowie der Lokführer und ein Zugbegleiter – sie blieben unverletzt. Der Triebwagen wurde erheblich, der Lkw total beschädigt.