Chronik

Kätzchen gequält und ausgesetzt

In Maria Lankowitz im Bezirk Voitsberg haben in der Nacht zum Donnerstag unbekannte Täter zwei junge Kätzchen gequält und diese dann schwer verletzt bei einer Müllinsel abgelegt.

Donnerstagfrüh fand eine Anrainerin bei einer Müllinsel im Bereich des Friedhofs von Maria Lankowitz zwei schwer verletzte Kätzchen, die dort offenbar abgelegt worden waren.

Teil des rechten Hinterbeines abgetrennt

Die Finderin brachte die beiden etwa sechs bis acht Wochen alten Tiere zu einem Tierheim, von dort wurden sie zu einem Tierarzt gebracht. Den beiden Tieren war jeweils ein Teil des rechten Hinterbeines abgetrennt worden.

Die erst später verständigte Polizei führte am Auffindungsort erste Ermittlungen durch; dabei stellte sich heraus, dass es sich dort nicht um den eigentlichen Tatort handelt. Die Polizei bittet unter der Nummer 059133/6193 um sachdienliche Hinweise.

Zuletzt hatten in der Steiermark die beiden Fälle von getöteten und an einen Baumstamm genagelten Hasen in Hausmannstätten im Bezirk Graz-Umgebung für Bestürzung gesorgt – mehr dazu in Wieder Hase an Baumstumpf genagelt (21.6.2021).