Chronik

Drei Verletzte bei Alko-Unfall

Bei einem Verkehrsunfall in Halbenrain im Bezirk Südoststeiermark sind in der Nacht auf Sonntag drei Personen verletzt worden. Laut Polizei hatte ein betrunkener 19-Jähriger in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Der 19-Jährige war mit seinem Auto auf der B69 aus Bad Radkersburg kommend in Fahrtrichtung Mureck unterwegs. Im Ortsgebiet von Halbenrain verlor der Lenker in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr geradeaus weiter.

Werbetafel, Verteilerkasten, Verkehrszeichen beschädigt

Das Auto kam von der Straße ab und beschädigte eine Werbetafel, einen Verteilerkasten sowie ein Verkehrszeichen; zum Stehen kam das Fahrzeug schlussendlich auf dem Parkplatz einer Tankstelle.

Der alkoholisierte Lenker und sein 20-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht, ein 21-jähriger Mitfahrer schwer verletzt – sie wurden von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wagna gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.