Chronik

Steirer randalierte, attackierte und beraubte Urlauber

Weil er nach einer durchfeierten Nacht völlig ausgerastet ist, ist am Samstag in Gralla im Bezirk Leibnitz ein 37-jähriger Steirer festgenommen worden.

Der 37-Jährige hatte zunächst im Gastgarten eines Cafés wahllos Gäste beschimpft und bedroht – dabei schlug er so heftig auf einen Tisch, an dem zwei deutsche Urlauber (52 und 53 Jahre alt) saßen, dass Teller und Gläser zu Boden fielen. Anschließend stahl er das Handy und die Geldbörse des 52-Jährigen; bei einer Rangelei mit dem Deutschen nahm der 37-Jährige dann einen Teller und schlug diesen dem 52-Jährigen ins Gesicht.

Auch zwei Autos beschädigt

In weiterer Folge ging der Steirer auf die angrenzende B73, stoppte ein Auto und trat gegen eine Seitenscheibe ein; weiters sprang er auf ein anderes Auto und beschädigte dabei Motorhaube und Dach.

Bei der anschließenden Festnahme leistete der Mann heftigen Widerstand und bedrohte auch mehrere Polizisten; der 37-Jährige wurde dann in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Der verletzte Urlauber wurde im LKH Wagna ambulant behandelt.