Chronik

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Auffahrunfall in Voitsberg ist Mittwochnachmittag ein 43-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Ein beteiligter Pkw-Lenker beging Fahrerflucht.

Der 43-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg fuhr mit seinem Motorrad in der Grazer Vorstadt in Richtung Hauptplatz. Plötzlich und aus unbekannter Ursache bremste ein vor ihm fahrender silberfarbener Pkw – laut Polizei vermutlich ein VW Golf III – abrupt ab: Der 43-Jährige konnte nicht rechtzeitig anhalten, prallte gegen das Heck des Pkws und kam zu Sturz.

Pkw-Lenker beging Fahrerflucht

Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen – er wurde nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert. Der Autofahrer setzte unterdessen seine Fahrt in Richtung Hauptplatz ohne anzuhalten fort. Zeugen des Vorfalls werden nun ersucht, sich unter der Nummer 059133/6190 mit der Polizeiinspektion Voitsberg in Verbindung zu setzen.