Chronik

15-Jähriger bei Traktorunfall getötet

Ein 15-jähriger Obersteirer ist am Sonntagnachmittag im Bezirk Murau bei einem Unfall mit einem Traktor getötet worden. Der Bursche hatte die Zugmaschine auf einem Forstweg gelenkt, sein 14-jähriger Schulfreund saß als Mitfahrer am Traktor.

Die beiden Burschen waren gegen 13.00 Uhr auf dem Waldweg gefahren, als der Traktor aus noch unbekannter Ursache vom Weg abkam. Der Traktor überschlug sich und begrub den jungen Lenker unter sich, teilte die Landespolizeidirektion mit.

Freund alarmierte Einsatzkräfte

Sein Freund konnte laut Polizei noch rechtzeitig abspringen und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Rettungskräfte konnten den Verunglückten nur noch tot bergen. Laut Polizei hätte der 15-Jährige das Fahrzeug nicht lenken dürfen, da ein Traktorführerschein frühestens ab dem vollendeten 16. Lebensjahr gemacht werden kann. Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.