GAK-Fans
ORF
ORF
Coronavirus

GAK schenkt Fans Tickets samt CoV-Impfung

Um die CoV-Schutzimpfungen weiter voranzutreiben, hat sich der Grazer Sportverein GAK etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Der Club lädt seine Fans zur Impfung ein und verschenkt dazu Fußballtickets.

Bereits am Donnerstag in einer Woche können sich Fußball-Fans am GAK-Trainingsplatz in Weinzödl ihre Impfung abholen und bekommen dazu auch gleich ein Tagesticket für ein GAK -Heimspiel dazu geschenkt.

Impfung auch für Jugendliche

Dazu aufgerufen sind nicht nur GAK-Fans, sondern auch die Fans anderer Vereine, Spieler, Trainer, Funktionäre sowie Jugendliche. Für die Zwölf- bis 17-Jährigen stehe der Impfstoff von Biontech und Pfizer zur Verfügung, heißt es seitens des Vereins, Ältere bekommen das Vakzin des Herstellers Johnson und Johnson.

Information zur Impfaktion:

Die Anmeldung zur Impfung startet am 15. Juli; Start der Impfaktion ist am 22. Juli ab 15.00 Uhr im GAK-Sportzentrum Weinzödl.

Laut Jörg Pavek, Vizeobmann des GAK und Leiter des Medizinteams, sei Hintergrund der Idee, „dass natürlich viele Leute anhaltend nicht geimpft sind, vor allem junge Menschen, die sehr oft in der Fankurve stehen – sehr oft auch eng zusammen“. Zusätzlich wolle man damit „eine höhere Sicherheit für die Fans und eine höhere Durchimpfungsrate für die Steirerinnen und Steirer gewährleisten“.

Anmeldung ab Donnerstag möglich

Entwickelt wurde die Impfaktion gemeinsam mit Michael Adomeit von der wissenschaftlichen Akademie für Vorsorgemedizin – er wird neben Pavek einer von mindestens drei Ärzten sein, die die Impfung durchführen; über die Homepage der Akademie für Vorsorgemedizin ist ab Donnerstag auch die Anmeldung zur Impfung möglich. Für alle, die sich anmelden, stehe auch Impfstoff zur Verfügung, versichern die Verantwortlichen. Am Aktionstag selbst sind die E-Card und der Impfpass mitzubringen.