Chronik

Von Metallteil im Gesicht getroffen

Beim Hinaufziehen einer Gummilaufkette auf einen Kettenbagger ist am Dienstag in Tieschen im Bezirk Südoststeiermark ein 22-Jähriger von einem Metallteil im Gesicht getroffen worden.

Der Mechaniker wollte auf einer Baustelle bei einem 15 Tonnen-Kettenbagger die abgegangene Gummilaufkette auf die Führungsräder hinaufziehen. Er benutzte dafür eine massive Eisenstange, welche er mit einer Gliederkette auf der Schaufel des Baggers fixierte. Allerdings dürfte die Kette von der Metallstange abgeglitten und der 22-Jährige vermutlich von einem Metallteil der Kette im Gesicht getroffen worden sein.

Ins LKH Feldbach gebracht

Sein Arbeitskollege, der den Kettenbagger im Führerhaus bediente, verständigte die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung wurde der 22-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH nach Feldbach gebracht.