Disco-Lichter
ORF
ORF
Coronavirus

Erneut Cluster in Diskothek befürchtet

Nach dem Fall in einer Lannacher Disco Anfang Juli wird jetzt ein weiterer CoV-Cluster in der Nachtgastronomie befürchtet – diesmal in einer Grazer Diskothek.

Am vergangenen Samstag war eine CoV-infizierte Frau in der Diskothek „Heart“ in der Grazer Triester Straße; 350 Personen, die sich in der Nacht von 10. auf den 11. Juli registriert haben, werden jetzt zu einem PCR-Test aufgerufen.

Beim Grazer Gesundheitsamt geht man davon aus, dass die junge Frau – sie war zwischen 20.30 Uhr und 0.30 Uhr in der Diskothek – bereits sehr ansteckend war. Allfällige nicht registrierte Gäste sollten sich möglichst rasch unter der Telefonnummer 0316 872-3202 (von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr) melden; auch eine Meldung per E-Mail ist möglich.

Zweiter Fall innerhalb weniger Tage

Erst Anfang dieser Woche wurde ein CoV-Fall in einer weststeirischen Disco bekannt – hier wurden bereits Hunderte Personen abgesondert, auch gab es weitere positive Fälle. Dem Betreiber sei laut Behörden „kein Vorwurf“ zu machen – mehr dazu in CoV-Fall in Disco: „Kein Vorwurf“ an Betreiber und in Positiv getestete Person in Disco in Lannach.