Chronik

Regen: Autofahrerin kam von Straße ab

Zu Unfällen mit Verletzten ist es am Samstag unter anderem in Hartberg-Fürstenfeld und Raaba bei Graz gekommen: Eine 27-Jährige kam mit dem Pkw von der Straße ab und eine 36-Jährige Radfahrerin kollidierte mit einem Pkw.

Auf regennasser Fahrbahn war am Samstagnachmittag eine 27-jährige Weizerin mit ihrem Auto am Zubringer Graz-Ost von Liebenau in Richtung Südautobahn (A2) unterwegs. Gegen 15.15 Uhr kam die junge Frau bei Grambach-Raaba mit ihrem Auto ins Schleudern, touchierte zunächst die linke Leitschiene und stieß anschließend gegen die rechte Betonleitwand. Die Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in das LKH Graz gebracht.

Radfahrerin prallte gegen Pkw

Zu einem weiteren Unfall kam es am Samstagabend in Burgau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, wo bereits am Freitag zwei Menschen bei Unfällen schwer verletzt wurden – mehr dazu in Gegen Bäume geprallt: Autofahrer verletzt (17.7.2021).

Eine 36-jährige Fahrradfahrerin übersah das Auto einer 20-jährigen Burgenländerin, das diese auf der L402 im Ortsgebiet von Burgau mit eingeschalteter Warnblinkanlage bei einem Wohnhaus angehalten hatte. Es kam zur Kollision. Die Radfahrerin musste mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz eingeliefert werden.