Chronik

Mit Pkw durch Friedhofsmauer gekracht

Betrunken ist ein 78-Jähriger am Sonntag mit seinem Auto durch eine Friedhofsmauer in Schöder im Bezirk Murau gekracht. Drei Gräber wurden beschädigt; am Pkw entstand Totalschaden.

Der verletzte Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Er wurde ins LKH Tamsweg in Salzburg gebracht, wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Sonntag mitteilte.

Der 78-Jährige aus Murau war gegen 17.45 Uhr auf der Sölkpassstraße (L704) in Richtung Schöder unterwegs, als er plötzlich von der Fahrbahn abkam und die Mauer des Schöderer Friedhofs durchstieß. Dabei wurden drei Familiengräber beschädigt.

Mittelschwere Alkoholisierung

Ein durchgeführter Alkotest ergab bei dem 78-Jährigen eine mittelschwere Alkoholisierung. Am Auto entstand Totalschaden, die Schadenshöhe an Friedhofsmauer und Gräbern ist noch nicht bekannt.