Lkw-Unfall auf der A2
ORF
ORF
Chronik

Lkw „sperrte“ A2: Verletzter bei Bergung

Ein spektakulärer Unfall hat sich am Montag auf der Südautobahn (A2) bei Gleisdorf ereignet: Ein Sattelschlepper durchbrach die Mittelleitschiene, kippte um und „sperrte“ die Autobahn. Bei der Bergung wurde ein Arbeiter verletzt.

Unfallauslöser dürfte ein Reifenplatzer gewesen sein: Der Sattelzug, der in Richtung Graz unterwegs war, durchbrach die Mittelleitschiene, kippte um und blockierte in der Folge die Autobahn in Richtung Wien.

Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt, bei der Bergung des Fahrzeugs wurde am Nachmittag aber ein Arbeiter verletzt – der 59-Jährige Grazer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen. Die Aufräumarbeiten dauerten mehr als sechs Stunden – die Sperre der Autobahn in Fahrtrichtung Wien wurde erst gegen 17:30 Uhr aufgehoben.

Lkw-Unfall auf der A2
ORF

Lkw begann zu brennen

Ebenfalls auf der Südautobahn, allerdings im Packabschnitt, fing am Montag ein Lkw nach einem Auffahrunfall Feuer. Das Fahrzeug brannte völlig aus, der Fahrer wurde verletzt – mehr dazu in A2: Lkw brannte nach Auffahrunfall aus.