Seismograph mit Ausschlägen
dpa/Oliver Berg
dpa/Oliver Berg
Chronik

Erdbeben im Raum Admont

In der Obersteiermark hat in der Nacht auf Mittwoch die Erde kurz gebebt. Das Beben ereignete sich im Raum Admont, teilte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit.

Immer wieder kommt es in der Obersteiermark zu kleineren Erdbeben, zuletzt mehrere Male auch im Raum Admont – mehr dazu in Wieder Erdbeben im Raum Admont (11.3.2021), in Einige Schäden nach Erdbeben bei Admont (20.1.2021) und in Wieder Erdbeben im Raum Admont (23.1.2021). Die Erdstöße in der Nacht auf Mittwoch waren etwas leichter, aber dennoch zu spüren.

Stärke von 2,5

Die Erdstöße erreichten laut ZAMG auf der Skala eine Magnitude von 2,5. Schäden seien bei dieser Stärke eher nicht zu erwarten, so die Experten, der Erdbebendienst ersucht die Bevölkerung aber um Rückmeldung über mögliche Auswirkungen. Dies kann über das Webformular, die App „QuakeWatch Austria“ oder per Post an den Erdbebendienst der ZAMG, Hohe Warte 38, 1190 Wien geschickt werden – das Porto zahlt der Empfänger.