Chronik

Aus Wut bei 14 Autos Scheiben eingeschlagen

Weil er auf die Stadt Leoben wütend war, hat am Donnerstag ein Mann seinem Frust freien Lauf gelassen: Der 45-Jährige schlug bei insgesamt 14 Autos Scheiben ein.

Zeugen verständigten die Polizei, dass ein vorerst noch unbekannter Mann im Bereich Peter-Tunner-Straße und Ignatz-Buchmüller-Platz abgestellte Autos beschädigt – er schlug mit einem aus einer Zuggarnitur gestohlenen Nothammer die Seiten- und Heckscheiben von insgesamt 14 Fahrzeugen ein und ergriff dann die Flucht.

Nach kurzer Flucht gestellt

Durch die detaillierten Personenbeschreibungen und Zeugenaussagen konnte der Flüchtige im Bereich des Hauptbahnhofs gestellt werden: Der 45-Jährige – er war eigenen Aussagen nach wütend auf die Stadt Leoben – wurde nach kurzer Haft auf freiem Fuß angezeigt. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden.